Kann man Fuchsmenschen/Hundemenschen auch als Nekos bezeichnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Kemonomimi, nicht Neko.

Das was du meinst ist nicht Neko. Fuchsmenschen, Hundemenschen, Katzenmenschen usw. das sind alles Kemonomimi, also Menschen die halb Tier halb Mensch aussehen (also es müssen nicht Halb Tier halb Mensch sein es ist ein Kemonomimi wenn sie aussehen, wie halb Tier halb Mensch), sind z.B Die Serie "Kemono Friends" besteht fast nur aus Kemonomimis, Izuna aus No game no life ist ein Kemonomimi Hund, Holo aus Spice and Wolf ist ein Kemonomimi Fuchs, Inuyasha aus Inuyasha ist ein Kemonomimi Hund. Und es gibt halt noch viele andere Kemonomimis.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich viel damit auseinandersetzung

Der Oberbegriff hier lautet Kemonomimi https://de.wikipedia.org/wiki/Kemonomimi

Menschliche Charaktere mit tierischen Merkmalen.

Katzen werden niemals Hunde sein, allerdings gehören Füchse zur Familie der Hunde, also nicht mal ganz so abwegig der Gedanke.

HeyxD
Beitragsersteller

Kann man sagen Kemonomimi ist mein Lieblingsfabelwesen oder Kemonomimis sind meine Lieblingsfabelwesen?

HeyxD
Beitragsersteller
@KleeneFreche, UserMod Light

Aber guck mal ich mag ja alle 3 Katzen, Füchsen und Hunde, da kann man ja sagen, mein Lieblingswesen ist ein Kemonomimi. Weil mir ist ja unwichtig welche Art genau, sondern die Merkmale.

Lemoncake03  30.06.2018, 13:50
@HeyxD

aber es gibt doch nicht nur Kemonomimi Hunde, Katzen und Füchse, sondern alle Tiere können Kemonomimis sein.

Neko ist Katze
Inu ist Hund
Kitsune ist Fuchs
Keine Ahnung ob man das dann Nekoningen (Katze, Mensch) oder Inuningen (Hund, Mensch) nennen kann.
Katze bleibt Katze und hund bleibt hund usw..

HeyxD
Beitragsersteller

Stimmt bei Google Übersetzer hast du vollkommen recht.

0Patroni0  30.06.2018, 11:11

Wenn du Dinge übersetzt, dann nutze bitte Leo oder ähnliches.. Nicht google übersetzer..

HeyxD
Beitragsersteller
@0Patroni0

Aber hab grad da Neko gegoogelt da kam nix.

Diese "Gruppe" nennt sich Kemonomimi.

Lg