Introventiert und arbeiten?

1 Antwort

Ich denke es kommt auf das Team an indem du arbeitest.
Ich kenne zum Beispiel mehrere Betriebe, die wirklich nett sind und ein angenehmes Klima vorherscht.
Da ist es dann fast schon egal, welche Tätigkeit man absolviert, man fühlt sich wohl.

Wenn du dir jetzt was suchst, wo du ganz alleine arbeitest, ohne Kontakte, dann würde es dir auf Dauer ( über Jahrzehnte) auch nicht gut tun.

Besser wäre eventuell ein Betrieb, wo du alleine arbeiten kannst aber trotzdem nebendran Menschen hast, die ihre Sachen machen mit denen man aber Smalltalk macht und man Interesse an der Person spürt und nett wahrgenommen fühlt.