Ist es normal das man kein Kundenkontakt haben möchte?

7 Antworten

Entweder liegt es einfach an dir oder du hast schon einiges an schlechter Erfahrung gesammelt. In den meisten Fällen gibt es auch des Öfteren Schwierige Kunden was das ganze nicht leichter macht.
Ich würde auch keinen mehr wollen 😅

Bin in meinem Job nicht der größte Fan von Kundenkontakt. Aber man gewöhnt sich daran und es ist vollkommen ok. Einfach mal hustlen und aus der Komfortzone.

...zumindest ist dieser Wunsch nicht unnormal, denke ich. Ging mir früher auch so, bin da aber trotzdem "irgendwie" reingerutscht und möchte es heute nicht mehr missen. Und je schwieriger der Kunde , um so interessanter wird die Sache mittlerweile. Aber das wird wohl nicht für jeden gelten.

Nicht jeder kann gut mit anderen Menschen umgehen, das ist auch nicht schlimm.

Ich mag den Kundenkontakt, da jeder Kunde anders ist und es jedesmal eine neue Herausforderung ist. Natürlich gibt es auch Kunden die sich sehr schlimm benehmen und glauben sie seien etwas besseres oder wegen jeder kleinigkeit gleich rumschreien. Aber auch mit solchen Kunden lernt man umzugehen.

Wenn du jetzt schon weißt das du keinen Kundenkontakt haben möchtest, dann musst du dir einen Beruf suchen in dem du keinen hast.