Kann man auch als ruhige Person eine Ausbildung als Versicherungskaufmann machen?

2 Antworten

Einerseits mag ich es, wenn mir ein Versicherungsvertreter nicht was aufschwatzen will, wenn ich Kontakt zu ihm habe.

Andererseits muss ein Versicherungsvertreter oft auch seine Kennzahlen erreichen, also genügend neue Vertragsabschlüsse etc., was eher klappt, wenn er Leuten Zeug aufschwätzt...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein "gesetzt" wirkender Versicherungskaufmann, der ruhig und sachlich informiert, kommt immer besser an, als so ein redegewandter Extrovertierter, der einem das Ohr abkaut. Geht zumindest mir so.