Intrigen am Arbeitsplatz?

1 Antwort

Gibt es, ja. Allerdings kann es auch vorkommen, dass eine vermeintliche Intrige nichts anderes als ein Missverständnis bzw. ein Resultat daraus ist. Oder auch aus schlechter Führung der Vorgesetzten entsteht (zum Beispiel ein Gegeneinander-Ausspielen, unklare Übertragung von Befugnissen oder eine schlecht durchdachte Aufgabenverteilung).

Deshalb ist es oft ganz sinnvoll, wenn man genauer hinschaut, nachfragt und überprüft, woher dieses Verhalten eventuell kommen könnte. Ich mein, man muss nicht alle seine Kollegen abgöttisch lieben, absolut nicht. Aber da man sehr viel wache Lebenszeit mit ihnen verbringt, ist es durchaus sinnvoll, es zumindest zu versuchen, den Konflikt zu lösen und beizulegen. So, dass man auf einer sachlich-professionellen Ebene sinnvoll zusammenarbeiten kann.

linda92
Beitragsersteller

Aber wie soll man das mit einer Person machen die eine gestörte Persönlichkeit besitzt?

HappyMe1984  17.12.2020, 21:56
@linda92

Indem man erst mal den Gedanken ablegt, dass sie eine "gestörte Persönlichkeit" hat und genauer hinschaut, was wirklich dahinter steckt.