Intrigante Kollegin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre doch vielleicht an der Zeit, sich "ganz normal" mal ein Feedback bei der Leitung zu holen, wie sehr er mit deiner Leistung zufrieden ist.

Anschließend - du hast ja die Leitung - kannst du zu deiner "Kollegin" gehen und sie mit den Aussagen konfrontieren und sie darum bitten, keine Sachen über andere rumzuerzählen. Dazu kannst du dir eine Gesprächsnotiz machen (falls es später mal Folgen haben sollte.) So beweist du dann auch, dass du wirklich die Leitung hast und sie dir auch nicht wegnehmen lässt.

Ich würde deinen Chef fragen, ob er zufrieden mit eurer Arbeit ist, was ihr noch verbessern könnt, ohne auf die Kollegin einzugehen

Jetzt steckte mir eine neue Kollegin, dass mein Chef ihr gesagt hat, er sei mit meiner Arbeit nicht zufrieden (nach 3 Jahren) . Das kann ich eigentlich nicht glauben, da er mich doch hätte ansprechen müssen.

Spreche ihn darauf an.