Musterbewerbung als Quereinsteiger bei der Krankenkasse

1 Antwort

Wenn keine Stelle ausgeschrieben ist, wird es schwierig sein, eine zu bekommen. Natürlich kannst du dich auch so bewerben um schon mal auf einer eventuellen Warteliste zu landen.

Wenn du allerdings immer wieder mit deinen Chefs Probleme hattest, solltest du dir dafür eine geschickte Umschreibung ausdenken!!! Bei solchen Aussagen werde ich immer stutzig. Wenn also immer wieder Schwierigkeiten mit Vorgesetzten auftauchen, liegt es meist nicht an den Vorgesetzten. Genau so wird es ein künftiger Arbeitgeber auch sehen und sehr, sehr großen Abstand von einer Einstellung nehmen!

Toothfairy89
Beitragsersteller

Naja um das ausführlich zu erklären. Habe im April dieses Jahr bei einem neuen Zahnarzt angefangen. Davor war ich 4 1/2 Jahre in einem festen Arbeitsverhältnis. Habe dort aufgehört weil ich einfach mal sehen wollte wie es in einer anderen Praxis läuft. Einfach mal ne Veränderung. Habe aber dort nach einem Monat gemerkt das ich nicht der Typ Mensch bin der für einen Cholerischen Menschen arbeiten möchte. Habe keinen bedarf mich tag für tag runtermachen und Erniedrigen zu lassen. Es ist nicht so das ich bei jedem kleinen Problem sofort die Flucht ergreife. Ich hoffe das ich bei dem nächsten AG besser behandelt werde.

Vielleicht hast du ja nen Tip wie ich so ne Bewerbung Formulieren kann. Soll ich mich als Sachbearbeiterin bewerben oder als was anderes? Wenn ja als was und wie soll ich das überhaupt Formulieren? Ich steh bei sowas immer total auf m Schlauch und im Internet find ich ehrlich gesagt nichts Brauchbares :-(