Was tun, wenn eine Kollegin immer die eigenen Ideen klaut?

10 Antworten

daraus lernen und die ideen erst mal für dich behalten. außerdem sie mal direkt drauf ansprechen, sie sollte peinlich berührt sein.

Nicht "nebenbei" mal erwähnen, was ein guter Ansatz sein kann. Schon gar nicht im Dialog mit dieser Kollegin, sondern nur, wenn Chef oder sonstwer dabei ist.

Einfach munter so weitermachen, um den Quell der guten Ideen nicht versiegen zu lassen. Sie soll sich ihrer guten Ideen freuen und darüber, das sie einen Ideenchauffeur zum Chef hat. Ist ja fast ein Kompliment seitens ihrer Kollegin. Die Wahrheit kommt immer an's Licht und deshalb sich bloß nicht in Intrigen verstricken.

aufpassen was sie sagt

oder einfach mal schlechte "Verbesserungen" nebenbei erwähnen :-))

Mortimer  06.10.2008, 20:38

Das wäre natürlich eine feine Sache, wenn die ach so schlaue Kollegin damit eine Bauchlandung landen würde...

WilliWinzig  06.10.2008, 20:44
@Mortimer

ist doch immer am schönsten, die gener mit den eigenen Waffen zu schlagen :-))

Einfach nich laut denken. Oder eine Idee ausdenken die sich im ersten Moment gut anhört, aber beim Chef nicht gut ankommt.