Intimrasur mit einem Rotationsrasierer?

4 Antworten

Nimm  eine Schere für´s Grobe und machs damit kurz. Dann anschliessend mit nem Nassrasierer unter der Dusche nachrasieren. So machen Frauen das auch beim ersten Mal oder wenn ne Weile nicht rasiert wurde.

Und noch ein Tipp: Mach hinterher ne Calendula Tinktur drauf, damit es keine Pickelchen gibt.

Viel Erfolg!

Rasiere beim ersten Mal noch nicht. Nimm eine Schere und schneide so kurz wie möglich. Wenn du dann nach ein paar Tagen keinen Juckreiz mehr im Schritt hast, kannst du weitermachen und rasieren.

Nimm einen Nassrasier dafür. Rotationsrasierer sind nicht für den Intimbereich geeignet.

Mit einer Schere vorher das Haar kürzen, dann mit einem Nassrasierer drüber.
Das vorherige kürzen ist sinnvoll weil du dann mit dem Rasierer nicht so oft über eine Stelle mußt, und damit die Haut nicht zu sehr reizt.

Hallo Markussizzda,

Rotationsrasierer bzw. allgemein Elektrorasier, sind für den Intimbereich ungeeignet.

Eine Nassrasur, ist dort (auch wenn sie schwieriger ist) besser! Besorge dir einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst. Vor deiner ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare mit dem Trimmer  (falls dein Elektrorasier einen hat) oder einer kleinen Schere etwas kürzen, damit die Rasierklingen hinterher nicht verstopfen. Schäume nun deinen nassen Intimbereich mit dem Rasierschaum bzw. Rasiergel gründlich ein. Als Anfänger solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen in den Intimbereich hinein und von oben nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen. Nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Sei bei den Hoden besondrrs vorsichtig und vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht! Willst du dich komplett intimrasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren! Rasiere auch dort in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und die rechte Pofalte rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich hinter her noch einige Härchen stören, kannst du diese auch mit einer Pinuette entfernen. Erfordert jedoch such viel Geduld. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen! Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden