Intimrasur Trend?

15 Antworten

Ich würde es nicht Trend nennen, sondern heutzutage übliche Form der Körperpflege.

Warum kein Trend? Weil es immer schon attraktiv schien. Ließ mal den Absatz "Geschichte" im entsprechenden Wikipedia-Artikel. Das ist wirklich interessant, wie lange Menschen ihre Schambehaarung schon entfernen. Quer durch Kulturen und Geschichte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

Darin geht's auch um unsere Zeit. Die Entwicklung ab Ende der 90er Jahre und Anfang der 2000er kann ich bestätigen. Heute ist sie völlig etabliert, akzeptiert.

Davor waren es z. B. die 20er Jahre. In den 70er/80er Jahren wird die Hippie-Bewegung als Aufwertung für Schambehaarung genannt. Ab den 90ern hat sich diese Art der Körperpflege hierzulande wieder durchgesetzt. Ein ewiges Hin und Her.

Es sollte meiner Meinung nach jeder so halten, wie er sich wohlfühlt. Du auch! Ich mag keine Körperbehaarung und habe mich letztlich lasern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Alexander39 
Beitragsersteller
 11.07.2023, 21:10

Danke ☺️

Für mich hat das nichts mit Trend zu tun, ich finde es normal sich zu enthaaren, egal ob durch Rasieren, Epiliren, Waxing, Sugaring oder Lasern.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexander39 
Beitragsersteller
 12.07.2023, 14:51

Danke

Es ist natürlich Jedem selbst überlassen, ob /Er/Sie seine Schamhaare rasiert oder nicht. Laß dich nur nicht unter Druck setzen, nur weil sich alle um dir herum die Schamhaare abrasieren, es denen nachzumachen. Wenn du es schön findest und es für dich nicht möchtest, dann stehe zu deiner Schambehaarung.

Es liegt schon im Trend. Die meisten Männer rasieren sich heute die Schamhaare und das ist auch die "Frisur", die bei den Frauen am besten ankommt. Der Trend ist allerdings keineswegs eine Erfindung der Neuzeit, sondern war praktisch schon immer mal mehr, mal weniger stark verbreitet. In der Antike war ein haarloser Körper das Schönheitsideal. Sowohl die Frauen als auch die Männer rasierten sich nicht nur die Scham, sondern auch die Achseln, den Oberkörper und die Beine. Auch im antiken Griechenland und bei den Römern gehörte die Rasur von Achsel-, Scham- und Beinbehaarung zum weit verbreiteten Schönheitsideal.

Es gibt viele Gründe, warum man sich die Schamhaare rasiert. Viele finden einen haarlosen Intimbereich optisch ansprechender und gepflegter. Manchen gefällt auch das Gefühl der glatten Haut besser. Viele fühlen sich wohler, wenn sie beim Sex rasiert sind und geben an, dass sie Berührungen intensiver spüren. Auch beim Oralsex ist es doch bedeutend angenehmer, wenn der Partner bzw. die Partnerin rasiert ist.

Aber: natürlich sind nicht alle rasiert und niemand muss sich rasieren. Es ist allein dir überlassen. Letztendlich ist es dein Körper, du musst dich darin wohlfühlen. Wenn dich die Behaarung nicht stört, kannst du sie stehen lassen. Wenn du möchtest, kannst du die Intimrasur aber ausprobieren, vielleicht gefällt es dir ja. Du kannst die Behaarung auch nur trimmen, wenn du es gern gepflegter haben willst, aber nicht komplett haarlos sein möchtest. Und du musst dich auch gar nicht auf einen Look festlegen. Du kannst je nach Lust und Laune wechseln.

Ich finde es mit Behaarung schöner, das sieht einfach männlicher/erwachsener aus, finde ich.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu 😉.

Lg


Mister16cm  18.06.2024, 10:21

Das ist auch meine Meinung. Es sieht einfach männlicher aus, als wenn man sich als Mann groß rasiert. Ist eine Rückkehr in die vorpubertäre Zeit.