Intimrasur Trend?

15 Antworten

Ich würde es nicht Trend nennen, sondern heutzutage übliche Form der Körperpflege.

Warum kein Trend? Weil es immer schon attraktiv schien. Ließ mal den Absatz "Geschichte" im entsprechenden Wikipedia-Artikel. Das ist wirklich interessant, wie lange Menschen ihre Schambehaarung schon entfernen. Quer durch Kulturen und Geschichte:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

Darin geht's auch um unsere Zeit. Die Entwicklung ab Ende der 90er Jahre und Anfang der 2000er kann ich bestätigen. Heute ist sie völlig etabliert, akzeptiert.

Davor waren es z. B. die 20er Jahre. In den 70er/80er Jahren wird die Hippie-Bewegung als Aufwertung für Schambehaarung genannt. Ab den 90ern hat sich diese Art der Körperpflege hierzulande wieder durchgesetzt. Ein ewiges Hin und Her.

Es sollte meiner Meinung nach jeder so halten, wie er sich wohlfühlt. Du auch! Ich mag keine Körperbehaarung und habe mich letztlich lasern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Alexander39
Beitragsersteller

Danke ☺️

....schlicht, einfach und ergreifend: Ganz alleine Deine Angelegenheit. Ob Trend oder nicht! Wenn Du das möchtest, mach es, wenn nicht, lass es einfach sein. Es gibt dazu keine Vorschriften und es ist auch kein "Must-Have". Nicht mal alle Frauen legen Wert darauf....manche fühlen sich vielleicht auch davon abgestoßen.

Alexander39
Beitragsersteller

Danke dir !

Ich rasiere mich nicht. Einmal hab ich es probiert. Hat gejuckt und für mich doof ausgesehen.

Ob sich andere was denken ist mir egal. Mein Körper, meine Entscheidung.

Natürliche Behaarung finde ich angenehmer und schöner, bei mir und bei ihr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich hat das nichts mit Trend zu tun, ich finde es normal sich zu enthaaren, egal ob durch Rasieren, Epiliren, Waxing, Sugaring oder Lasern.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexander39
Beitragsersteller

Danke

Es ist natürlich Jedem selbst überlassen, ob /Er/Sie seine Schamhaare rasiert oder nicht. Laß dich nur nicht unter Druck setzen, nur weil sich alle um dir herum die Schamhaare abrasieren, es denen nachzumachen. Wenn du es schön findest und es für dich nicht möchtest, dann stehe zu deiner Schambehaarung.