Fragen zur Intimrasur?! (Mädchen)

14 Antworten

Ich bin zwar männlich, hab das aber trotzdem schon mal gemacht. Es ist eigentlich sehr schwierig im Intimbereich ein perfektes Ergebnis hinzubekommen. Falsch gemacht hast du im Prinzip nichts, das ist am Anfang so, beim nassrasieren, man gewöhnt sich daran, das Problem ist aber, dass man das sogut wie nie perfekt wegbekommt und man eigentlich immer pieksende Stoppeln hat.

Nein,d ie Haut ist im intimbereich einfach extrem sensibel, dadurch der Juckreiz. Puder hilft dagegen ganz gut - oder auch wenns blöd klingt, aftershave. Dadurch gehen auch die "Stoppeln" weg.

Das ist total normal. Kleine Stoppeln sind glaube ich kaum vermeidbar. Und auch bei mir juckt es wenig später und teils ist die Haut irritiert. Ich nutze dann meist eine ganz normale Hautcreme, z. B. Die blaue Standard Nivea Creme. Gerade im Bereich der Innenschenkel und im Bereich der Schleimhäute finde ich auch Linola toll (offiziell für Babys :D ist aus der Apotheke, hilft mega, von Firma Dr. Wolff, rezeptfrei natürlich).

Früher habe ich (weiblich, in den 20ern) komplett rasiert untenrum. Das hat leider immer wieder zu Problemen geführt. Inzwischen rasiere ich seit mehreren Jahren nur noch die "Bikinizone" - also Innenschenkel und alles, was mir persönlich in Richtung Bauch zu viel wird. Ich erschaffe also "klare kanten" durch die Rasur. Alles im "komplizierteren Bereich" lasse ich stehen und stutze es mit einer Haarschneideschere sehr kurz. Sieht super gepflegt aus, und ich fühle mich unglaublich wohl. Ehrlich gesagt viel wohler als komplett rasiert, und auch optisch gefällt es mir mindestens genauso gut.

Probiere daher aus, womit es DIR am besten geht. Gepflegt sein heißt nicht, haarlos sein zu müssen. Es gibt echt viele Möglichkeiten. Liebe Grüße!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sie die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Chreme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

du hast gar nichts falsch gemacht. das ist ganz normal, dass im intimbereich rote stoppeln entstehen.

enthaarungscreme eher nicht zu empfehlen.

aber eine gute alternative ist waxen: mit warmwax geht das total super. die haare werden ausgerissen, somit weniger und dünner. und natürlich tut das weh, aber man gewöhnt sich dran. die schmerzen sind auszuhalten. du bist dann super glatt und dasfür ein wochen. kostet für den ganzen intimbereich ungefähr 20 bis 25 euro.