Schamhaare rasieren?

PeterP58  07.06.2024, 17:10

Was sind "Scharmhaare"...?
Du meinst wahrscheinlich "Schamhaare", oder? o_O

Zzi467
Beitragsersteller

Ja hab mich verschrieben

3 Antworten

Was juckt, ist das Nachwachsen. Wenn du intim rasieren willst, musst du es regelmäßig machen, alle 1-3 Tage. Willst du glatt sein, gegen die Wuchsrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Hallo Zzi467,

was juckt, sind die Stoppeln, also die nach wachsenden Haare. Ob du mit oder gegen die Wuchsrichtung rasiert, spielt dabei keine Rolle!

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie du gegen Juckreiz vorgehen kannst.

Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die empfindliche Haut.

Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

ich rasiere immer auf 1mm mit einem Rasierer, seit dem habe ich nie wieder Probleme gehabt