intimbereich wax geht nicht ab?

6 Antworten

Probiere es mal mit Kokosöl oder anderem Öl.

Föhn die Stelle mit warmer bzw. Heißer Luft, damit der Wachs wieder etwas flüssiger wird, dann kannst du ihn schmerzfreier entfernen

Sollte normalerweise wen es weh tut ist das normal. 24stunden sind schon sehr lange gehe direckt zur Krankenhaus.

Wiesel  13.03.2021, 00:41

Und wenn man keine Ahnung ....

Wiesel  13.03.2021, 18:47
@alpa123817

Was soll das Krankenhaus denn machen? Es handelt sich nicht um Sekundenkleber (dieser müsste operativ entfernt werden, wenn Haut aneinander klebt, nicht aber, wenn er nur an einer Hautstelle sitzt!), sondern Wachs. Warum wird es in der Kerze wohl flüssig, wenn die Kerze brennt. Tipp: Es liegt nicht an der Lichtleistung der Kerze.

Einmal etwas mehr nachdenken, als von 12 bis mittags ist nun wahrlich kein Kunststück!

alpa123817  14.03.2021, 13:29
@Wiesel

24Stunden sind schon sehr lange und könnte sein das die Körperhaut beschädigt ist.

Wiesel  14.03.2021, 13:43
@alpa123817

Das passiert nicht nach 24h. Wird der Wachs im gefestigten Zustand entfernt, gebe ich Dir recht. Aber eine kleine Hautpartie, die 24h sauerstoffisolierend abgedeckt ist, stirbt nicht ab. Dann würde es mit Gips und Verband ja überhaupt nicht möglich sein, ohne jeden Tag zum Arzt zu rennen.

Warmes Wasser hilft auch sehr gut das Wachs ab zu bekommen ansonsten könntest du auch probieren ganz schnell abzuziehen aber ob es so gut ist für die Haut... ist die Haut denn gerötet?

Wiesel  13.03.2021, 00:42

Das "tot" sollte wohl rot heißen ;)

Hast du es mit Öl schon versucht? Irgendein Öl, Babyöl...

Oder mit ölgetränkten Tüchlein vorsichtig von den Rändern her entfernen...