Yamaha R3 bj 2016 Ablassschraube lösen?

4 Antworten

Ein kurzer, fester Schlag mit dem Hammer auf einen Ringschlüssel bewirkt meist mehr als Dauer-Pulling mit irrem Kraftaufwand...

Wd 40 löst

bremsenreiniger nicht so, ist ja kein kriechzeugs

du kannst aber ruhig etwas fester drangehen keine sorge ;)

beim zudrehen ist vorsicht wichtiger als beim aufdrehen

WeedTiger210  14.09.2021, 16:58

ps mit bremsenreiniger eh vorsichtig sein, viele mechaniker wissen nicht das das zeug die dichtungen zerfrisst.

Was für ein Fachmann war das dann? Bremsenreinger entfetten, du brauchst was das schmiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

fietebecher
Beitragsersteller

Glaube der Mitarbeiter meinte das, für den Fall, dass das Altöl irgendwie das Gewinde verklemmt. wd40 wollte ich auch mal probieren. Hatte vorher Kettenfett verwendet.

Sorry, aber wenn du nicht mal weißt in welche Richtung die Schraube zu drehen ist, bring die Maschine besser in eine Werkstatt...