Interview "fälschen"?

11 Antworten

Hallo Fragesteller,

wenn du es geschickt anstellst, kannst du das durchaus tun. Allerdings kenne ich deinen Lehrer nicht und weiß somit nicht, ob er sehr misstrauisch und ein Kontrollfreak ist oder nicht.

Aber versuch doch einfach, im Nachhinein einen Mitarbeiter, mit dem du dich beim Praktikum gut verstanden hast, zu interviewen. Gibt genug nette Menschen, die das bestimmt tun würden, zumal es erst eine Woche her ist.

Das Mondscheinkind

Sei doch einfach ehrlich und sage ihm, dass du das vergessen hast. Fälschen ist so eine Sache, die ich einfach nicht leiden kann...

Bushaltestelle5
Beitragsersteller

Ich ja auch nicht, aber ich muss eh nur Mitarbeiter: umd Praktikant: schreiben also keine namen...

Natürlich hast du auch weiterhin die Möglichkeit das Interview zu führen. Ruf bei der Firma an und frag nach. Wenn es nicht geht, dann kannst du das entsprechend in deinem Bericht vermerken und die Informationen aus dem Internet nutzen.. Das ist immer noch besser, als es zu faken und dan auf die Schnauze zu fallen, weil dein Lehrer es harausbekommen hat. Das kann dann nämlich als Täuschungsversuch interpretiert werden.

Naja, wenn das auffliegt, gibt es halt sehr viel Abzug. Die Risikobewertung musst Du selbst machen.

Ich würde lieber ehrlich sein. Du kannst ja sagen: Wir haben es verschwitzt, und ich lege ein erdachtes Interview bei. Dann kann der Lehrer sich aussuchen, ob und wie er das wertet.

Klar, kannst du machen. Hört sich aber fast so an, als wärst du nicht abgebrüht genug für die Sache und dann fliegts meistens auf.