Wegen Heiserkeit zu Hause bleiben? (unbez. Praktikum)
Ich mache zurzeit ein Praktikum beim lokalen TV Sender (Bereich Kamera/Schnitt/Regie)und seit dem Dreh im Freien am Mittwoch bin ich etwas krank: Husten, etwas Schwindelig und eine kaputte, rauhe und heiserne Stimme.
Da ich eig gerne ins Praktikum gehe bin ich gestern trotz der Symptome in die Arbeit gefahren .. in meinen Augen war das alles nur halb so schlimm .. konnte zwar kaum reden aber ansonsten? Meine Mitarbeiter (bzw mein Chef) haben mich hingegen nach 30 min wieder heim geschickt, weil ich so eh nix lernen könne und es ihnen lieber ist, dass ich mich erstmal auskuriere.
Heute haben sich mein Husten und meine Stimme nur leicht gebessert. Ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken anzurufen und zu sagen, dass ich immernoch nicht gesund bin. Auf der anderen Seite komm ich mir deswegen aber schlecht vor, weil ich mich nicht krank genug fühle und eig gerne ins Praktikum gehen würde .. aber wenn ich dann eh wieder nur heimgeschickt werde?
Im Praktikum bin ich vom 01.10 bis 31.03 und bekomme mntl nur einen 100€ Tankgutschein ... ein Artest hatten sie gestern auch nicht verlangt.
5 Antworten
zur sucherheit geh trotzem beim Doc vorbei und besorg dir ne Arbeitsunfähigkeit (Krankmelung) - somit bist Du auf der sicheren Seite im Fale eines Falles.
Attest
Wenn du dich gesund genug fühlst geh hin. Sie können dich dann ja immer noch wieder heim schicken.
Fahr an der Apotheke vorbei und ho, dir was gegen die Heiserkeit und den Husten.
ok, das ist ein Argument... dann ruf an und frage lieber nach.
es ihnen lieber ist, dass ich mich erstmal auskuriere.
Dann bleib zu Hause. Wenn du eh zu nichts zu gebrauchen bist dann macht das keinen Sinn.... Allerdings würde ich mich zusammen reißen und nicht wegen einer Heiserkeit zu Hause bleiben
bleib zuhause, geh aber zum Arzt. Dann kannst du das auch gleich mal mit durchtesten wie das ist wenn man krank ist das man dann zum Arzt geht! Auch wenn das nicht noetig ist, mach mal ruhig und lass dir eine AU mitgeben. Damit zeigst du dann auch dem Arbeitgeber das du zwar willig aber gesundheitlich nicht in der Lage warst zu kommen. Und iss mehr Aepfel! An apple a day keepd the doctor away. :) gute Besserung
es gibt arbeiten, die kann man auch heiser ausfuehren
Wären eben 13€ Spritkosten, die ich mir da sparen könnte