Bundespolizei Aufstiegschancen?

1 Antwort

Hallo Mgkfan,

es spielt keine Rolle, welchen Schulabschluss Du hast.

Die Vorrausetzungen um zum Aufstiegslehrgang zugelassen zu werden, sind nur:

  • mehrjährige Verwendung im mittleren Dienst
  • entsprechend gute Beurteilung (ähnlich einem Zeugnis in der Schule) durch den Dienstvorgesetzten
  • Bestehen des Eignungs.- und Auswahlverfahrens, kurz EAV

Welche Schulbildung Du hast, spielt keine Rolle, im Hinblick auf die Aufstiegschancen.

Die ersten beiden Punkte, stellen in der Regel kein Problem dar. Aber beim EAV scheitern viele, denn dieses ist schon recht Anspruchsvoll.

Schöne Grüße
TheGrow

Elite21  18.04.2020, 14:46

Wie funktioniert das mit der EAV?