Polizei Mittleren Dienst Diktat machbar?

8 Antworten

Es ist sowas von machbar;-)

Ein Diktat im Einstellungstest der Polizei hat meistens im Schnitt 250-300 Wörter. Du kannst damit rechnen das man nicht mehr als 15-20 Fehler haben darf. Fehlende Satzzeichen werden auch als Fehler angerechnet, las kleiner Tipp von mir. Und selbstverständlich ist solch ein Diktat zu schaffen, auch mit wenigen Fehlern. Viel Erfolg!

Absolut nicht machbar. Auf gar keinen Fall. Schafft niemand. Hat noch nie jemand geschafft.

Merkste was?

Man kann die erlaubte Fehlerzahl nicht mit einer Ziffer definieren. Es geht um das Verhältnis Anzahl der Wörter : Anzahl der Fehler.

Die Schallgrenze wird immer neu festgelegt. In anderen Testbereichen hat man in der Regel bestanden, wenn mindestens 30% gelöst werden. Für ein Diktat (30 erlaubte Fehler bei 100 Wörtern) scheint mir das aber zuviel.

Gruß S.

wenn es nicht machbar wäre würde es ja niemand schaffen, oder ?