Intervallfasten sinnlos oder gut?
Hallo, ich habe eine App wo ich intervallfasten machen kann. Das würde so ablaufen. Ich darf morgen ab 10 Uhr bis 18 Uhr essen.
WAs meint ihr? Ist das ne gesunde und gute Art abzunehmen? Ich verstehe nur nicht ganz den Sinn weil man ja auch sagen könnte man isst abends bis 18 Uhr nicht aber wieso man das gleich fasten nennt, komisch.
Wenn ich aber mein Ziel damit erreicht habe, muss ich es dann weiterhin einhalten?
5 Antworten
Hey
Es geht hier hauptsächlich darum, dass du dem Magen eine Pause gibst um alles richtig zu verdauen & sich zu "erholen".
Wir leben in einer Gesellschaft in der jeder ständig isst, Frühstück, Snack, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen, Snack. Dein Darm muss ständig arbeiten, aber es ist überhaupt nicht natürlich dass er immer laufen muss. Der Magen ist eigentlich nicht darauf ausgelegt ständig gefüllt zu sein, damals in der Steinzeit hat man sich satt gegessen und dann bis zur nächsten Mahlzeit gehungert, da gab es Essen nicht regelmäßig.
Ein bisschen Hunger zu haben ist also gesund, denn von der ständigen Arbeit wird der Magen träge.
Intervallfasten ist zum Abnehmen allerdings nicht ganz geeignet. Klar nimmst du etwas ab, weil du kurz vor dem Schlafen nichts mehr isst und dein Magen genug Zeit zur Regeneration hat und somit besser funktionieren kann bei der Verdauung.
Aber wirklich gesund abnehmen kann man nur durch das richtige mindset, die richtige Ernährung und genug Bewegung. Intervallfasten macht da nur einen Bruchteil aus, alleine das reicht nicht. :)
Viel Erfolg dir
Kannst ja mal bisschen durchskippen wenn's dich interessiert:) Mindset ist, in jedem Bereich im Leben das A und O
Sinnlos.
Es gibt keine tricks beim Abnehmen.
Kaloriendefizit erreichen und sich möglichst nachhaltige ernähren.
Hallo..solltest du bei FB sein dann suche da nach Intervallfasten.Gruppen...es gibt mehrere Zeiten zum Intervallfasten...
Natürlich musst du dann auch auf deine Figur achten...eine gesunde Ernährung und Sport würde das Intervallfasten auch ersetzen
Info.. ich mache das nicht da ich nicht abnehmen brauche..
LG Sky...💥💥💥
Intervallfasten ist gut! Mach ich auch schon seit Monaten!
Aber nicht, wenn man seit gut 2 Jahren vom abnehmen redet, aber nichts macht.
Auch diese Frage nach einer Gewichtsreduktion zieht sich wie ein rotr Faden durch deine sämtlichen Profile......
Man kann dir doch raten, was man will, du hältst dich eh nicht an Ratschläge.
Also:
laß das Intervallfasten, du hast schon alle Diätprogramme durch.......