Nur 2 mal am Tag essen?

10 Antworten

Ist nicht schlimm. Wichtig ist das du genug isst.

Nein, wenn Größe und Gewicht zusammen passen ist das kein Problem. In den beiden Mahlzeiten sollten allerdings alle wichtigen Nährstoffe enthalten sein. Wenn du nur Nutella-Toast ist, ist es ein Problem. Ansonsten befürworten es Ernährungswissenschaftler sogar große Pausen zwischen den Mahlzeiten zu nehmen. Dann geht zwischenzeitlich der Verdauungsapparat in den Standby, was anderen Organen die Möglichkeit gibt sich zu regenerieren.

lolladiebeste0
Beitragsersteller

esse morgens immer natur joghurt mit obst und abends warm oder vollkornbrot

Realisti  23.08.2020, 11:11
@lolladiebeste0

Solang du damit dein Gewicht hälst ist alles ok. Schiebe ab und an mal Rohkost mit ein, dann deckst du alle Lebensmittelgruppen ab. Es kommt auf die Tagesbilanz an. Wenn nicht mehr reingeht, als verbraucht wird, das Gewicht stimmt und du dich wohl fühlst ist alles ok.

Alle paar Monate wird eine neue Ernährungsregel durchs Land geschickt. Früher durfte man keine Eier essen heute soll man das sogar. Die Erkenntnisse ändern sich immer wieder. Achte auf deinen Körper. Wenn du dich gesund fühlst, dann bist du es meistens auch.

Das ist nicht ungesund. Für manche Leute passt das nicht so gut, sie bekommen Heißhunger, wenn sie nicht häufigere Mahlzeiten einplanen.

Wenn es dir aber so zusagt, ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Machen viele. Du wirst bestimmt merken ob du dadurch krank wirst oder nicht. Habe es vor der Schwangerschaft auch nicht anders gemacht. Vielleicht hier und da mal etwas süßes zwischendurch aber das zählt nicht unbedingt

lolladiebeste0
Beitragsersteller

Ja zwischendurch es ich ein Keks oder so