Interrail: In der Mitte der Fahrt aussteigen?

2 Antworten

Ich was diesen Sommer in elektronischer Form mit dem Globalpass unterwegs. Ich habe es aufgegeben alle Strecken einzutragen und hatte nie Probleme. Letztlich ist doch nur entscheidend dass ich am Tag X einen gültigen Fahrausweis habe.

EinAccountHalt
Beitragsersteller

Verstehe ich gut, nur auf der Seite steht, dass der Globalpass theoretisch ungültig wäre, wenn man es nicht einträgt. Danke dir trotzdem für deine Erfahrung! Ist es beim Pass so, dass man die nächste Strecke völlig unabhängig von der vorigen eintragen kann? Also z.B. man sagt man fährt von Wien nach Prag, aber man steigt dazwischen aus und in der zweiten Angabe fährt man von XY wieder nach Prag? Oder kommen da Fragen auf? Also ja ich möchte keine Probleme bekommen.

Giovanni47  01.09.2024, 22:42
@EinAccountHalt

In diesem Fall würde ich - sofern die Reise am gleichen Tag erfolgt - einfach wieder einsteigen weiter fahren ohne die Strecke neu einzutragen. Ich war mehrmals mit einem späteren Zug unterwegs und in Italien hatte ich ohnehin das Gefühl dass die Reservierung wichtiger war als ein gültiger Fahrausweis.

EinAccountHalt
Beitragsersteller
@Giovanni47

OK und wenn es erst am nächsten Tag ist? Danke auf jeden Fall für deine Antworten bisher, sehr hilfreich!

Drangsalieren? Mimimi!

Es gelten die Regeln und wenn du eine Verbindung einträgst, dann gilt die eben und keine andere. Akzeptieren und wenn nicht dann extra zahlen. Dörfer an Wegesrand? Wie interessant.

EinAccountHalt
Beitragsersteller

Ich möchte künftig am Dorf leben. Im Gegensatz zu Städten kann ich nicht vorab wissen welche Dörfer es sich zu erkunden lohnt. Deswegen fahre ich ja auch mit dem Zug und fliege nicht zu meiner Wunschstadt. Bitte beantworte die Frage, wie ich das dann in dem mobilen Pass einzutragen wäre ohne Probleme zu bekommen, statt nur deine emotionale Einsamkeit zum Ausdruck zu bringen.