Interpretieren Sie die Textstelle im Kontext der Handlung?
Ich schreibe eine Deutsch Arbeit, über einen Textausschnitt aus dem Buch der Trafikant.
Der Lehrer hat gesagt, dass dies die Aufgabenstellung sein wird. Ich weis was ich in der Einleitung nennen muss, und, dass ich im Hauptteil nennen muss was in der Textstelle passiert und diese Interpretieren. Aber wann oder muss ich überhaupt angeben was vor und nach der Textstelle passiert?
Kann mir jemand eine Liste machen, was alles in den Hauptteil rein muss?
1 Antwort
Könntest du das nicht ganz vielleicht deinen Lehrer fragen? Der wird bezahlt um dir was beizubringen. Da kannst du dann auch direkt eventuelle Rückfragen stellen und sicher gehen, dass du alles richtig verstanden hast. (:
Tjoa. Nächstes Mal ein bisschen früher mit lernen anfangen, würde ich sagen. :D ansonsten gibt's ja auch nicht nur den einen Lehrer an der Schule und Mitschüler hast du ja bestimmt auch. Oder man benutzt Mal Google. ^^
Schade, dass ich einen "inkompetenteren" Lehrer als normal für das Abitur bekommen habe, der mir das nicht erklären will/kann. Ich schreibe die Arbeit morgen und heute wurde ich aus dem Fragen nicht schlauer