Interpretation "Reisegeldgedicht"?

2 Antworten

Eine Interpretation besteht aus zusammenhängenden Deutungen, die Ergebnis einer eingehenden Analyse sind. Die Deutungen können sich auf Inhalt und Sprache, genauer auf Vers- und Satzbau, rhetorische Figuren, Wortfelder und viele weitere, gedichtspezifische Besonderheiten beziehen. Dabei ist stets zu beachten, dass man gleichzeitig nah am Text bleibt, belegt, erläutert und, wenn nötig, ausführt und dennoch den inhaltlichen Zusammenhang nicht aus den Augen verhält. Dies gelingt mit dem Hilfskonstrukt eines Dreischritts.

Eduki

Ja, dann leg mal los! Sonst fährt der Zug noch ohne dich ab. Es ist jetzt 10:19. Du hast noch 21 Minuten.