Interpretation Deutsch, bitte um Hilfe...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit epischer kleinform dürfte eine kurzgeschichte gemeint sein.

bei punkt 4 kann ich dir nicht helfen, da ich die geschichte nicht kenne und online auch nicht gefunden habe.

Briqhetiew
Beitragsersteller

was ist gemeint mit erarbeiten sie die typischen merkmale "ihrer" epischen kleinform was muss ich da machen

Also wir haben momentan in der 12. klasse auch die Interpretation, jedoch etwas anders als ihr.

Bei uns heißt es immer, wir sollen einen bestimmten Charakter im Text interpretieren aber in Verbindung mit den anderen Aufgaben haben wir das so noch nicht gehabt.

Wo ich dir helfen kann ist bei Punkt 4, die Sprache des Autors. Ich nehme an du weißt was "sprachliche Mittel" sind? Falls ja ist dies nicht all zu schwer. Du suchst auffällige sprachliche Mittel (z.B. Metaphern, Alliteration, Neologismus, Ironie usw usw usw) nennst diese und versuchst zu beschreiben welche Auswirkungen diese auf den Leser haben. Bitte aber nicht das Zitieren vergessen (Verweis auf die Stelle, bei der du das sprachliche Mittel gefunden hast -> mit zeilenangabe)

gruß