Internetvertrag & Router nur monatlich möglich? Wie kurzfristig kann man sich das zulegen?

3 Antworten

Die großen Anbieter haben in Großstädten eigentlich alle einen eigenen Shop dort kann man innerhalb von paar Minuten einen Vertrag abschließen über Mobilfunk dann geht das ganze auch noch am selben Tag Mobilfunk Router haben die auch vor Ort wo man normalerweise einen dazu kaufen kann und fertig hast Internet

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Also normalerweise dauert ein neuer Anschluß 6 Wochen. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so.

Wenn du schnell einen Internetzugang brauchst gibt es sowas wie den Giga-Cube. Das geht viel schneller. Aber so ein Vertrag ist halt recht teuer.

Da wäre ein Internet-Stick mit weniger Traffik vermutlich sinvoller nur Installationen müsste man dann eben verschieben.

Diese Sticks funktionieren so ungefähr innerhalb eines Tages. Man muss sich eben erst anmelden und das dauert etwas. Wenn du morgens an einem Werktag loslegst hast du vermutlich auch im Laufe des Tages Internet.

congstar zB da geht monatlich

und Freischaltung kannst aktuell mit zwei Wochen bis hin zu zwei Monaten rechnen, je nach Anbieter, Auftragsaufkommen und auch Freischaltgegend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J