Internetverlauf vom Provider anfordern?

2 Antworten

Aber du hast in der Systemsteurung => Verwaltung => Ereignisse, auch einen Nachweis über diesen Verlauf. Ansonsten hast du von deinem Internetanbieter auch die Möglichkeit auf deinem Konto dort die Einzelnachweise entweder abzurufen für einen jeweiligen Abrechnungszeitraum. Oder aber dies Option zu aktivieren. Sofern du deine Rechnung oneline erhälst, ansonsten sind die zugeschickten Rechnungen immer mit Einzelnachweis, meines Wissens. Und im Zusammenhang mit den Daten aus der Verwaltung deines PC`s dann auch Beweis dienlich. Notfalls gäbe es dann auch noch die Coockies, die ja auch einen Beweis (zeiltich ) darstellen können.

Palle25
Beitragsersteller

Danke für die Antworten! Werde mir noch mal den eigenen Verlauf angucken. Hätte nicht gedacht, dass der Provider so eine Datenmenge bei jedem Kunden speichert und auf anfrage herausgibt.

Den Verlauf kannst du dir im Explorer ansehen oder ist es was spezielles?

ThienViet  20.05.2022, 23:45

Das Problem ist, dass der Internetanbieter durch die Router deinen Verlauf sehen kann.