Firmenhandy , Was kann der IT- Admin der Firma sehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Adim kann da nur das sehen was Du nutzt im www wenn Du über das Firmen WLAN das Internet Nutz, Sonst kann er den Verlauf nicht nicht einsehen

FrauStressfrei
Beitragsersteller

Hmmmm.....echt? Das heißt wenn ich im Büro sitze und  mein Privathandy über das Firmen WLAN laufen lasse, dann kann der It Mensch den Verlauf einsehen? Oha.....ähhhhh

FriedChicken  13.07.2015, 13:04
@FrauStressfrei

Der Router sieht alles, was überhaupt gesendet wird.
POP3 Passwörter, Webpasswörter, Webseiten, Emails, ...

und das kann jeder der etwas Ahnung hat im Router einsehen. Und diese Ahnung hat ein Admin meist.

FrauStressfrei
Beitragsersteller
@FriedChicken

was aber natürlich nicht erlaubt ist 😆 Aber dann ist es ja vermutlich sinnvoll, Privatgeräte nicht über das Firmen WLAN zu verbinden

FriedChicken  13.07.2015, 19:57
@FrauStressfrei

Doch das ist erlaubt. Wenn Du das Firmen WLAN nutzt, darf die Firma das auch kontrollieren, sperren und nachsehen

Es kommt drauf an es gibt Programme mit denen man ein Hand wirklich komplett aukuntachaften kann

Ich würde das gerät auf werkseinstellungen setzten und nichtmehr aus der hand geben. Aber vorher noch n backup ( nur fotos) keine apps