Internetverlauf im Router durch VPN verbergen?

4 Antworten

Wenn der Routerinhaber kein IT-Profi ist, sollte es auch ausreichen die DNS Anfragen zu verschlüsseln. Diese Funktion nennt sich "DNS over HTTPS". Es wird momentan aber nur vom Firefox unterstützt, kommt demnächst aber auch in Chrome.

Allerdings ist ein VPN natürlich immer die sicherste Lösung. Hat halt nur den Nachteil, dass es entweder was kostet oder meistens langsam ist.

Wie ich neulich gehört habe, sieht man im W-lan Router auf welchen Internet Seiten ich gesurft habe.

Normalerweise nicht, theoretisch ist es aber möglich.

Würde eine VPN dem Routerinhaber verbergen, auf welchen Seiten ich war?

Ja.

Ja

die Verbindung sind verschlüsselt und dein Router Sieht nur die VPN Verbindung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

" sieht man im W-lan Router"

In wessen Router?

"welchen Internet Seiten ich gesurft habe"

Eigentlich nicht.