VPN für LAN spiele einrichten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende ein Tool wie Hamachi oder GameRanger oder Parsec

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du eine LAN-Party machen, nur eben, dass jeder bei sich zuhause bleibt.

Ausgehend davon ist meine Antwort:

Jeder deiner Freunde benötigt eine VPN-Verbindung in dein Heimnetz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chribbe276
Beitragsersteller

Das ist ja die Frage: Wie macht man das?

WillyWanker  04.09.2020, 15:32
@Chribbe276

Dafür gibt es Anleitungen, die man googlen kann. Wie man das dann im Detail einrichtet, hängt von den verwendeten Routern ab und ist daher viel zu lang, als dass man es jetzt hier auflisten könnte.

RakonDark  04.09.2020, 15:39

ließ lieber unten die anleitung den nur VPN wäre iene möglichkeit aber dann greift jemand komplett auf dein netzwerk zu bzw viel konfigurieren für gaming gibts wie unten beschreiben , hamachi oder gameranger