Internetverbindung bei O2 my Home M?

4 Antworten

Bei dem Tarif geht es rein um das mobile Internet. Normalerweise kommt der Tarif auch gleich mit dem passenden Router von O2 (O2 Homespot), aber möglicherweise hat dein Mitbewohner den Tarif auch ohne den Homespot bestellt, wodurch man 5€ / Monat spart. Aber es braucht einen Router für mobiles Internet bzw. einen LTE Router, den müsst ihr seperat kaufen, sofern er nicht anderweitig vorhanden ist. In den Router kommt die SIM rein, dann über das Routerpasswort mit dem PC / den PCs verbinden per Wlan, es muss also nix extra freigeschaltet werden. Statt eines Routers kann natürlich auch z.B. ein LTE fähiges Endgerät als Router genutzt werden, also z.B. ein Handy oder Tablet, am besten ist aber ein 4G / 5G bzw. LTE Router. Das Surfen ist in dem Tarif ohne Limit was das Datenvolumen angeht, die max. Geschwindigkeit ist auf 50 MB beschränkt, was aber schnell genug ist.

halloklasse
Beitragsersteller

Laut Preisliste von o2 muss man einen LTE-Router benutzen der mit Netzspannung funktioniert. Jetzt habe ich kein Internet mehr, habe ja alles übers Handy gemacht...

andie61  18.10.2021, 20:50
@halloklasse

Das funktioniert auch über das Handy wenn die APN für den Tarf richtig am Handy eingegeben wurden,wenn Du mobile Daten nutzen konntest dann sind die richtig eingegeben am Handy.

muckel3302  18.10.2021, 20:58
@halloklasse

Nein, das geht auch über ein Handy oder Tablet, natürlich ist ein Router am besten. Warum du kein Internet mehr hast erschließt sich mir nicht.

Das ist Internet über das LTE Mobilfunknetzt und 5G Netz

Mit LTE & 5G Router kombinierbar

und solch einen Router müsst Ihr Euch nun noch zulegen,der kann bei o2 auch gemietet werden

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-m-fms

https://www.lte-anbieter.info/daheim/o2-zuhause-4g.php

halloklasse
Beitragsersteller

Ich habe das Internet jetzt ohne Router über mein Handy benutzt und habe nach 2GB kein Internet mehr. Laut muckel3302 sollte das funktionieren...

andie61  18.10.2021, 20:46
@halloklasse

Das Datenvolumen ist unbegrenzt,hast Du eine Mitteilung bekommen das gedrosselt wurde?

Hast Du in den Handyeinstellungen eine Grenze festgelegt ab der die mobilen Daten abgeschaltet werden sollen?Gehe mal bei den Einstellungen zu Datenverbindung und überprüfe was da eingestellt ist.

Soweit ich weiß braucht man einen Router mit LTE-Zugang, wie den o2 HomeSpot.

halloklasse
Beitragsersteller

Also die SIM-Karte verfügt praktisch über nicht limitiertes Datenvolumen?

mawty  16.10.2021, 21:01
@halloklasse

Kommt auf den Vertrag an. Wir haben kein beschränktes Datenvolumen.

würde ich mal den fragen der dir die sim karte gegeben hat .

oder denkst du etwa wir wissen warum du die bekommen hast, von wehm du die bekommen hast .