Internetstörung ... Internet bricht alle 30 Minuten ab ...kein Internet .... Aber Router Lampen alles normal ... Was könnte das sein?

3 Antworten

Schau mal auf die Routerplattform in den Fehler Speicher.

Bricht die Leitung weg und ist gleich wieder da, nennt man das Synchabbrüche ein Fall für den Provider /Telekom. Kann es aber sein, das soviel Rest Strom da ist das die LED nicht gleich reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Vielleicht wird gerade an den Leitungen des Providers gearbeitet oder der nächst gelegene Netzknoten macht Updates.

Routerlog prüfen; wenn die Leitung steht, aber kein Traffic durchkommt, liegt es am Backbone des Providers - oder dessen DNS Servern.