Internetradio direkt mit Pc verbinden?

3 Antworten

wenn dein wlan radio keinen lan anschluss hat, wird's schwer sein, das WLAN Radio mit dem PC zu verbinden. Kauf dir halt für rund 20 Euro einen WLAN Router, den du mit dem PC verbindest, dann ne neue Netzwerkverbindung einrichtest, den Router als Shared-Connection verwaltest und so den Router mittels LAN Kabel am PC als WLAN Repeater verwendest. Weil ein normaler Repeater nützt dir halt nix für ne Steckdose oder so, wenn du schreibst, du hättest da am PC am Standort überhaupt kein Internet. Das hast du doch gemeint oder?

Squidgy
Beitragsersteller

Dankeschön, Silverhead2010!

Das Radio hat einen Lan Anschluss. Gibt es am Pc eine Buchse "Lan Ausgang "oder so ähnlich? Würde das so funktionieren?

Ein Lan Switch bringt mir ja nichts, weil ich so nicht zwei Geräte zeitglich ins Netz bringen kann- richtig?

HerbieSig  21.03.2019, 10:37
@Squidgy

...falsch. Mit einem Switch kannst Du sehr wohl mehrere Geräte zeitgleich ins Netz bringen. In jedem Fall ein popeliges Internet Radio zum Laufen bringen...

Squidgy
Beitragsersteller
@HerbieSig

Na dann ist das doch die einfachste Lösung! Super, Danke !

Die einfachste Möglichkeit wäre, dein Rechner als WLAN-Repeater zu "missbrauchen"

Squidgy
Beitragsersteller

Stick besorgen ist kein Problem, schaue mich mal auf YouTube um!

Vielen Dank für die Tips!

Squidgy
Beitragsersteller

Danke Settar! Für mich Dummie- wie stelle ich das an?

SETTAR  21.03.2019, 10:26
@Squidgy

Dafür gibt's Anleitungen auf YouTube. Eventuell müsstest du dir noch einen WLAN Stick besorgen, wenn dein Rechner keins hat