Schnelles Internet auch ohne direkten LAN anschluss?

2 Antworten

LAN-Kabel sind die einzige Möglichkeit hohe Geschwindigkeit über lange Strecke zu erreichen. DLAN ist stark verlustbehaftet wenn die Leitungen nicht optimal sind. Du kannst es schon mal verbessern wenn du sie direkt in die Steckdose steckst ohne Mehrfachsteckdose. Repeater sind gut, wenn es teure sind und der Abstand richtig gewählt ist. Kabel verlegen ist gar nicht so schwer, der Aufwand lohnt sich. Warum lädst du nicht die Dateien auf einem PC in dem Stockwerk runter und überträgst sie dann auf deinen PC?

krischperl
Beitragsersteller

bis ich alles von meinem pc abgesteckt und oben wieder aufgebaut habe dauert ne weile, hab ich schonmal gemacht aber der schreibtisch ist auch nicht immer frei

WLAN stößt je nach Haus und Wänden schnell an seine Grenzen, vor allem wenn man in der 5-GHz-Frequenz ist. Was du benötigst ist einen DLAN-Repeater, welcher über einen LAN-Port verfügt, welcher die entsprechenden 200k auch wiedergeben kann. Das setzt aber voraus, dass das Stockwerk darunter sich noch im selben Stromkreis befindet. Ansonsten kannst du nur einen neuen Repeater versuchen, welcher eine entsprechende Leistung abrufen kann. Und was noch genauso wichtig sein kann ist die Verwendung eines FritzBox-Routers inKombination mit den entsprechenden Repeatern. Ich habe beruflich mit Routern zutun und ich fasse nichts lieber als eine Fritzbox an.

krischperl
Beitragsersteller

Ich frag mal meinen dad nach den begebenheiten, aber hast du vielleicht nen link?

ZwiePlanlos  03.01.2020, 01:04
@krischperl

Erstmal nachfragen, wie die Gegebenheiten sind und dann suche ich dir alles raus, was du brauchst.