Internetliebe/Fernbeziehung zum ersten mal treffen .. Unsicherheit?

3 Antworten

Hallo,

zuerst das Positive: Das kann durchaus funktionieren. Ich habe meine Frau auch über das Internet kennengelernt und wir sind nun seit 1,5 Jahren glücklich verheiratet aber...

das mit dem idealisieren hast du schon richtig erkannt. Je länger eine Beziehung nur über Skype/Telefon etc. geführt wird um so schöner "malt" man sich sein Gegenüber und umso größer kann dann die Enttäuschung sein, wenn man sich real trifft.

Nach meiner Erfahrung klappt es eigentlich nie mit dem ersten Versuch/Kontakt. Ich hatte bestimmt 5, 6 Kontakte bevor ich dann wirklich die "richtige" gefunden habe. Es gab immer irgendwo ein Haken.

Ich will dir damit nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber du solltest dir auch keinen Traummann bauen bzw. sofort erwarten. Sieh es aus etwas mehr Distanz und berücksichtige, dass das reale Leben eben nicht nur aus Skype Gesprächen besteht (in denen man sich in der Regel nur von der besten Seite zeigt) sondern für eine funktionierende Beziehung noch viel, viel mehr notwendig ist.

Trotzdem alles Gute!

Virtuell kann alles wirklich sehr schön erscheinen und es wäre auch sehr schön wenn all das was Du meinst zu wissen auch ebenso eintreffen wird. Ich würde Dir auf jeden Fall raten zum ersten Treffen nicht alleine hin zu gehen sondern eine Freundin dabei zu haben.

NorthernLights1  16.03.2016, 06:55

ich weiß nicht, ob ne freundin immer hilfreich ist, oder eher mehr schadet als nützt.

Ich glaube da muss jeder individuell entscheiden. Wenn ich jemanden aus dem Internet ein oder mehrere Jahre kennengelernt habe, ist es etwas anderes als wenn ich ihn erst eine woche kenne...

Absynth666
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!  das mit der Freundin mitnehmen halte ich für überflüssig, es ist nicht so als wüsste ich nicht mit wem ich mich da einlasse ;D außerdem kommt er wiegesagt zu mir nach Hause für mehrere Tage . aber ja , ich hoffe auch einfach dass es alles so eintrifft wie wir es uns vorstellen ..

Wenn ihr ein gutes Gefühl habt und ganz offen über eure Befürchtungen / gedanken gesprochen habt, dann dürfte wirklich nichts Unerwartes kommen :)

Es wird zuerst wie überall ablaufen. Ihr werdet aufgeregt sein, aber da ihr euch schon durchs Internet kennt, werdet ihr schnell einen Draht zueinander finden und alles locker angehen. Und jenachdem wie das date abläuft, werdet ihr euch öfters treffen und vielleicht auch für immer zusammenbleiben, da ihr wirklich euren richtigen Partner gefunden habt.