internetliebe: junge ist nicht mein typ, aber sein charakter toll! wird das trotzdem was?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Internetbeziehungen oder eben auch eine Internetliebe können klappen oder auch nicht klappen, wie auch jede andere Beziehung wobei hier eben das Problem der Entfernung eine zusätzliche Erschwernis darstellt und wie ich gesehen habe sind es bei Dir immerhin 7 Stunden die es gilt zu überbrücken. Eigentlich geht es aber in Deiner Frage um etwas ganz anderes. Da wäre auf der einen Seite sein Charakter und auf der anderen Seite sein Aussehen was offensichtlich nicht so Deinen Typ Vorstellungen entspricht. Ich sage jetzt mal etwas kontroverses, Du bist ganz sicherlich nicht im geringsten oberflächlich wenn Du auch darüber nachdenkst und dem Aussehen eine gewichtige Rolle zuschanzt. Ich sage Dir auch warum es nicht unter den Tischgekehrt werden darf wie Dein möglicher Partner aussieht und ich sage es mal etwas provokant. Es kann ja sein, das Dich Dein Partner auf Händen tragen wird, Dir Liebeslieder intonieren wird, für Dich Gedichte schreiben wird und ihr bei Tisch gehobene Konversation über Shakespeare führen werdet, aber und das darfst Du nicht vergessen, all das bleibt vor dem Schlafzimmer auf der Strecke, dann zählt nur noch die erotische Anziehungskraft und nichts anderes. Bedenke beide Seiten, wäge sie gegeneinander ab und dann treffe eine Entscheidung mit der Du Leben kannst.

JZG22061954  26.10.2012, 13:41

Dankeschön fürs Sternchen

Hi,

das mit seinem Aussehen war sicherlich auch ein kleiner Schock für dich, aber du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben. Menschen nehmen nunmal viele Informationen über das Erscheinungsbild einer Person auf, also auch über die Gestik, Mimik, aber auch die Stimme bzw. die Stimmung der Person. Das alles hast du in ganz kurzer Zeit durch ein Video "kennengelernt" und da ist es total normal, dass dein Gehirn nun neue Informationen aufgenommen hat und diese automatisch bewertet. Diese Bewertungen brauchen wir, um (leider Gottes) Mitmenschen "in Schubladen zu stecken", damit wir einfach einen groben Überblick haben, wer wie tickt bzw. ticken könnte. Dieses Einordnen kann aber auch ganz falsch sein, denn wenn du z. B. einen Menschen siehst, der zeigt, dass er Hip-Hop liebt, heißt es nicht, dass er nicht romantisch sein kann. Der erste Eindruck ist trotzdem sehr wichtig, sonst haben wir Angst vor einer Person, weil wir sie garnicht einschätzen können und das bedeutet für uns automatisch eine Gefahr.

Zu deinem Freund möchte ich sagen, dass dein Eindruck, dass er nicht dein Typ sei, "verfliegen" kann. Wenn ihr euch trefft, dann wird nach jedem Treffen ein neuer Eindruck von ihm hinterlassen und du wirst seine positiven Eigenschaften (also was du vor dem Video kanntest) mit seinem Aussehen verbinden. Da wird dein Gehirn mit seinem Aussehen die ganzen schönen Sachen verbinden und du wirst das Aussehen "ausblenden" können. Mein Tipp also: einfach mal treffen, denn da lernt man sich besser kennen und gewöhnt sich so schneller an einander, als wenn man nur Videos sieht. Ihr könntet auch über Skype und ähnliche Messenger camen, dann geht das mit dem Gewöhnen vielleicht sogar schneller.

P. S. Ich find's richtig gut, dass du nicht so ein oberflächlicher mensch bist und so eine Frage gestellt hast, die anderen auch weiterhelfen kann. :)

Da gibt es einen schönen Spruch:

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt.

oder ein ganz treffender

Man liebt eine andere Person nicht weil sie gut aussieht. Weil man die andere Person liebt sieht sie für einen selber gut aus.

Wie weit entfernt wohnt er denn? Weil Fernbeziehungen wirklich NUR klappen können, wenn man sich sehr oft sieht, da Chatten und Telefonieren etc. mit der Zeit ihren Reiz verlieren. Kenne die Situation, sie ist übrigens heute meine beste Freundin und ich kann mich immer und überall auf sie verlassen. :)

user1927
Beitragsersteller

er wohnt 7 stunden von mir entfernt :(

Was meinst du denn mit nicht dein Typ? Also vom aussehen darfst du nicht so wählerisch sein! Wenn sein Charakter Top ist dann probier's doch einfach aus