Internetfreundschaft Referat halten?

2 Antworten

Ich habe einen meinen besten Kumpels über das Internet bzw. das Zocken kennen gelernt, wir wohnen zwar weit voneinander entfernt, sehen und aber trotzdem oft.

Ich finde es auf keinen Fall eine schlechte Sache, denn auch mit den ganzen Singelbörsen etc kommt das Ganze ja viel mehr. Ich denke in der Zukunft wird es sowas auch viel mehr geben.

Zudem kommst du bisschen raus aus deinem "Kreis" und kommst vlt in eine andere Umgebung :) Denn meistens lernst du schlussendlich nicht nur jemand kennen aus meiner Erfahrung. Zudem vielleicht auch andere Lebensstile und Freiheiten :)

Wenn du jedoch Beziehungen, also Fernbeziehungen übers Internet führst gehts oft nach hinten, bzw nicht gut aus. Hab ich noch selten erlebt, dass das zwei Personen schaffen. Aber klar Ausnahmen gibt es immer :)

Internetfreundschaft ist heute mehr denn je ein Thema. Tausende Singels finden über das Internet einen Partner aber auch zahlreiche Freundschaften können zu stande kommen.

Die Gefahr besteht natürlich in der Anonymität des Internets. Das wird von einigen Leuten mit bösen Absichten, oder weil sie sich einfach einen Spaß erlauben wollen oftmals ausgenutzt.

Die Distanz kann aber auch ein Vorteil sein, und man traut sich vielleicht über Dinge zu reden, die man sich im wahren Leben vielleicht nicht so angesprochen hätte.