Internetflat vorbei, aber noch Datenvolumen da?

7 Antworten

Woher sollen wir das wissen? Du nennst ja wede Anbieter noch Tarif. Aber in der Regel ist es dann weg.

Hängt vom Vertrag ab. Üblicherweise verfällt ungenutztes Guthaben nach Ablauf der Frist.

Beispiel: 300 MB Rest, letzter Tag des gebuchten  Zeitraums 08.08.2017 -> dann hast du heute keine 300 MB Rest mehr.

Andere Anbieter erlauben das Kumulieren von nicht genutztem Volumen. Daher: Die Vertragsbedingungen lesen.

In den meisten fällen sind die Weg.

Es gibt aber mittlerweile Verträge, wo nicht aufgebrauchtes Datenvolumen mit in den Folgemonat genommen wird. Es kommt also auf deinen Vertrag an.

Bei Prepaid kannst du nur bei "o2 Prepaid" unverbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen. Bei Laufzeitverträgen nur bei wenigen Tarifen von Vodafone.

Irgendein Anbieter hat vor Kurzem damit geworben, dass Volumen in dern nächsten Monat übernommen wird.

Das machen aber nicht viele... kommt also auf Deinen Anbieter/Vertrag an.