Internetdose - Welcher Anschluss?

2 Antworten

diese dose ist garnicht für den anschluss deines kabelmodems vorgesehen. du brauchst eine mit einem dritten anschluss in der mitte.

ich zweifele auch ehrlich gesagt ein wenig daran, dass dein gesamtes kabelnetz darauf vorberietet ist. das ist also sache des anbieters z.b. vaderfone. die müssen dir einen techniker schicken, der die entsprechende dose setzt und das kabel einmisst. d.h. die dämpfung passend einstellt. das ist für dich kostenlos, weil teil der vertraglich vereinbarten leisutng, für die du eh schon bezahlst.

lg, anna

AH191
Beitragsersteller

Hat sich geklärt, der dritte Stecker in der Mitte ist doch da 😉

Peppie85  15.08.2020, 08:48
@AH191

ups... ich hab den übersehen. weil bei den meisten dosen, die ich kenne der stecker oben in der mitte ist...

lg, anna

Mein Routerkabel hat auch keinen Stecker mit Gewinde passt aber in den F-- Anschluss der Dose (der untere, verbogene) Es kann allerding sein dass genau der Anschluss defekt ist, eben weil er verbogen ist.

Da gehört dein Kabel aber rein.

Sollte es nicht funktionieren brauchste ne neue Dose.

AH191
Beitragsersteller

Ja, die schicken mir einen Techniker der eine modernere Dose einbaut 😄