Wie den Empfang einer Wurfantenne verbessern?

2 Antworten

Eigentlich sollte mit der Wurfantenne brauchbarer Empfang zustandekommen.

Es ist sogar möglich, dass die Standposition den Empfang beeinflusst. Das ist mir selber mal passiert. Mein Radio-Tuner musste ca. 13cm höher als vorher gestellt werden und der Empfang war miserabel. Davor war er gut.

Probier einfach mal aus, das Gerät umzupositionieren, die Wurfantenne in die Nähe eines Fensters zu verlegen.

Die Wurfantenne, wenn es aus Raumgründen möglich ist, an einen Fensterriegel aufhängen.

Oder auch an einen anderenn Metallkörper wie etwa ein Wasserhahn.

Auch geht mitunter einen dünnen Draht als Verlängerung an die Wurfantenne anhängen um so mehr Empfang zu bekommen.

Monianka
Beitragsersteller

Ja danke. Reinigungskleiderbügeldraht bringt aber keinen Erfolg. Ich frag mich Mal im Elektromarkt schlau. Vielleicht kennen sie noch Tricks.

Fredlowsky  10.03.2018, 21:22
@Monianka

Versuche es doch mal auf einen Heitzkörper der Zentralheitzung.