Gekauftes Radio zu leise?

3 Antworten

eine möglichkeit wäre eine bluetoothadapter an den kopfhörerausgang anzuschließen, um damit den ton an einen lauteren bluetoothlautsprecher zu senden. die andere möglichkeit wäre einfach kopfhörer zu verwenden, das wäre am einfachsten. wie gesagt ließe sich das radio auch über die kopfhörerbuchse hinten am gerät an einen verstärker und extra lautsprecher dazu anschließen, das macht aber für ein tragbares radio wkeinen inn, weil es dann nicht mehr tragbar wäre, mit dem ganzen zeug läuft keiner rum. das ding hat nur 1watt rms, das ist viel zu wenig, daher ist es zu leise. für ein stilles zimmer wärs noch ok. wenns geht, vom kaufvertrag zurücktreten, einfach das ding zurücksenden und geld zurück vom händler. das die ein tragbares radio mit nur 1watt rms bauen ist schon erstaunlich, da muss es irgendwo eine fehlplanung gegeben haben.

Hat das Ding eine Klinkenbuchse als Ausgang? Wenn ja, dann kauf einfach ein aktives Lautsprechersystem, wie es an jeden PC angeschlossen werden kann. Die gibt es in jeder Lautstärke...

Dass das Radio nicht sehr laut ist, wundert mich nicht, bei einer angegebenen Leistung von 1Watt.

Über den Kopfhörerausgang von 3,5 mm Klinke auf Chinch gehen und an einem Verstärker anschließen . Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders aber anders nicht zu lösen.

math2901
Beitragsersteller

Chinch?

Augustiner68  01.12.2021, 16:55
@math2901

Ja, das sind diese Runden Stecker mit einem Stift drin, die dann in den Verstärker (Line In oder Aux) gehen.

Augustiner68  01.12.2021, 16:59
@math2901

Also, Du brauchst einen Adapter, 3,5mm Klinke auf Chinchstecker. Die Klinke geht in den Kopfhörerausgang und die andere Seite mit den Chinchsteckern in den Verstärker. Ansonsten ist es eine gute Firma.

math2901
Beitragsersteller
@Augustiner68

Und wo kann man das kriegen hast du eventuell einen link von Amazon