Internetblockade umgehen?

7 Antworten

Du könntest - sollte es Dir wirklich gelingen die Sperre zu umgehen - mit einer Abmahnung oder sogar Kündigung rechnen.

Es gibt im Firmennetzwerk für einen guten IT-Mitarbeiter KEIN Geheimnis.

Vermutlich sind die Websites auf einer Blacklist beim DNS-Resolver.

Du könntest versuchen, einen anderen DNS Server anzugeben, beispielsweise:

  • Primär: 1.1.1.1
  • Sekundär: 1.0.0.1

Hallo. Geh doch über dein Handy ins Internet?^^ Ansonsten wir dd das schwer da die Sperre sicher von Admin festgelegt wurde..

SnusKing99
Beitragsersteller

Ich darf beim Arbeiten nicht ans Handy das merkt mein Chef, aber auf meinem 2ten PC-Monitor geht das ganz gut. Bin da gerade auch auf dieser Seite :D

Proxy Server oder VPN benutzen.

Oder die letzten Zahlen von der IP4 ändern.

triopasi  17.12.2019, 07:32

Kann man höchstwahrscheinlich nicht installieren, wäre auch sehr schlecht für das Unternehmen wenn das ginge.

Und das andere ist einfach nur Schwachsinn.

Mgvp0  17.12.2019, 07:36
@triopasi

Nicht unbedingt, Brwosererweiterungen sollten funktionieren auch ohne Admin rechte

ZaoDaDong  17.12.2019, 07:38
@Mgvp0

Auch die Möglichkeit Browseraddons zu installieren sollte vom AG gesperrt sein. Wir machen das jedenfalls . Der Standarduser hat nichts zu installieren.

triopasi  17.12.2019, 07:38
@Mgvp0

Auch aus Prinzip sollten alle VPN-Tools verboten sein wegen Sicherheitsbedenken.

triopasi  17.12.2019, 07:46
@SharonMarsh

Portable woher? Kommentar lesen: Generell sollten ALLE VPN-Verbindungen blockiert sein sowie Download und Installation.

Alles was man damit macht: Ein Sicherheitsrisiko für die Firma sein und den Job riskieren.

tja, wenn du deinen Job riskieren willst, dann verwende halt einen der Tipps die du (vielleicht) hier bekommst.