Internetblockade umgehen?

7 Antworten

Du könntest - sollte es Dir wirklich gelingen die Sperre zu umgehen - mit einer Abmahnung oder sogar Kündigung rechnen.

Es gibt im Firmennetzwerk für einen guten IT-Mitarbeiter KEIN Geheimnis.

Vermutlich sind die Websites auf einer Blacklist beim DNS-Resolver.

Du könntest versuchen, einen anderen DNS Server anzugeben, beispielsweise:

  • Primär: 1.1.1.1
  • Sekundär: 1.0.0.1

Hallo. Geh doch über dein Handy ins Internet?^^ Ansonsten wir dd das schwer da die Sperre sicher von Admin festgelegt wurde..


SnusKing99 
Beitragsersteller
 17.12.2019, 07:31

Ich darf beim Arbeiten nicht ans Handy das merkt mein Chef, aber auf meinem 2ten PC-Monitor geht das ganz gut. Bin da gerade auch auf dieser Seite :D

0

Proxy Server oder VPN benutzen.

Oder die letzten Zahlen von der IP4 ändern.


triopasi  17.12.2019, 07:32

Kann man höchstwahrscheinlich nicht installieren, wäre auch sehr schlecht für das Unternehmen wenn das ginge.

Und das andere ist einfach nur Schwachsinn.

1
Mgvp0  17.12.2019, 07:36
@triopasi

Nicht unbedingt, Brwosererweiterungen sollten funktionieren auch ohne Admin rechte

0
ZaoDaDong  17.12.2019, 07:38
@Mgvp0

Auch die Möglichkeit Browseraddons zu installieren sollte vom AG gesperrt sein. Wir machen das jedenfalls . Der Standarduser hat nichts zu installieren.

1
triopasi  17.12.2019, 07:38
@Mgvp0

Auch aus Prinzip sollten alle VPN-Tools verboten sein wegen Sicherheitsbedenken.

0
triopasi  17.12.2019, 07:46
@SharonMarsh

Portable woher? Kommentar lesen: Generell sollten ALLE VPN-Verbindungen blockiert sein sowie Download und Installation.

Alles was man damit macht: Ein Sicherheitsrisiko für die Firma sein und den Job riskieren.

0

tja, wenn du deinen Job riskieren willst, dann verwende halt einen der Tipps die du (vielleicht) hier bekommst.