Internetbekanntschaft kennengelernt, ist sie eine Betrügerin?

9 Antworten

Im Internet kann man sich für jede x-beliebige Person ausgegeben. Sobald es ums Geld geht, sollte zumindest ein Treffen stattgefunden haben.

Wollt ihr beide tatsächlich gemeinsam in Urlaub fahren, ohne euch kennengelernt zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.06.2022, 22:18

Nein ich habe sie um ein Treffen gefragt und sie hat zugestimmt.

verreisterNutzer  26.06.2022, 22:44
@ronnyarmin

Ja aber dann ist der Betrüger falls es einer sein sollte doch gezwungen, sich zu exposen solange er keinen Stimmverzerrer benutzt.

also im Netz sollte man schon Vorsicht walten lassen. Aber wenn sie Dir das Geld schon vorab überweisen will, dann gibt sie sich ja wenigstens schon mal für einen Vertrauensvorschuss Mühe. Meistens ist es ja bei Betrügern genau umgekehrt...dass sie zuerst Dein Geld sehen wollen. Bis hierher ist ja soweit alles normal und o.k. dennoch sei vorsichtig und nicht all zu vertrauensselig. Denn Vorsicht ist immer die Mutter der Porzellankiste! 😉

Ich kann keinen Betrug darin sehen.

In dem Sie Dir Geld überweist.......hat du bzw. die Kohle dann ja schon.

Das bedarf viel Vertrauen, dass du sie nicht betrügst, die Kohle einsackst und die Reise nicht stattfindet.

Generell sollte es so sein dass jeder seine Reise selbst bezahlt und man sich unterwegs eben trifft und dann etwas zusammen miteinander unternimmt. Geld sollte bei einer Bekanntschaft keine Rolle spielen erstmal.

Ich würde keinem Kontodaten geben, den ich nicht persönlich schon lange kenne.