Internetanschluss bevor Wohnungsmeldung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch wie kann ich den Anschluss bestellen wenn ich offiziell da noch nicht gemeldet bin?

Einfach ganz normal bestellen oder glaubst du ernsthaft, der Anbieter überprüft beim EMA, ob du da gemeldet bist?

Bwkdkwkfjdne
Beitragsersteller

Keinee Ahnung 😭🤣 bei der ganzen Bürokratie würde mich das nicht wundern...

Bwkdkwkfjdne
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Also der Postbote kommt dann ganz normal zu der Adresse und die prüfen auch nicht erst ob ich da schon wohne...ok supi

Hi Bwkdkwkfjdne,

beauftrage einfach einen Internetanschluss für die gewünschte Adresse.
Wichtig ist eigentlich nur, dass du die, sofern bestellt, Hardware entgegen nehmen kannst, bzw. postalisch zu erreichen bist.

Viele Grüße
Torsten

Für einen Internetanschluss ist es unerheblich, ob du da gemeldet bist. Es kann ja auch legitime Gründe haben, (dauerhaft) einen Internetanschluss zu haben, ohne gemeldet zu sein.

Der (private) Internetanbieter hat keinen Zugriff auf die Meldedaten und für den Anschluss an sich muss nur die Buchse freigeschaltet werden, dafür ist dein Name nicht erforderlich. Den braucht man nur für die Rechnung.

Optimalerweise klärt man das mit dem Vormieter, sodass es einen nahtlosen Übergang gibt.

Tip wie Abdullah775 schon schreibt.

Ich habe für 1 Monat zusätzliches Internetvolumen auf meinen bestehenden Vertrag buchen lassen und dann über mein Smartphone "privater Hotspot" aktiviert und so lange mit dem Laptop darüber ins Internet.

Bwkdkwkfjdne
Beitragsersteller

Danke brauche aber leider für den PC eine kabelbindung also drahtlos klappt leider nicht

Brauche Internet wegen dem Job und kann nicht erst 2 wochen auf lieferzeit warten...

verreisterNutzer  05.09.2024, 12:42

Prepaid Internet

verreisterNutzer  05.09.2024, 12:45
@Bwkdkwkfjdne

Wenn dein Pc kein Wlan hat gibts auch mobile router mit lan anschluss oder du kaufst halt ein adapter für dein Pc für Wlan

Bwkdkwkfjdne
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hmm bräuchte für den PC aber per kabel eine Verbindung das geht ja nur mit Router in der Nähe

verreisterNutzer  05.09.2024, 12:51
@Bwkdkwkfjdne

Ja wie gesagt, es sollte Mobile Router mit Lan Anschluss geben und wenn nicht, gibt es Wlan Adapter, da kannst du das auch ohne Kabel machen per Wlan