Internetanschluss / Router anschließen

anschluss - (Internet, Telefon, Router)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rechte Dose ist eine normale Steckdose mit 230 Volt, in der Mitte ist der Anschluss für Fernseher und Radio (Antenne, Kabel, Satellit), links ist der Telefonanschluss. Wenn Du einen DSL-Anschluss bekommst, muss der Router in der linken Dose im mitteren Anschluss angestöpselt werden. Beim Router liegt ein passendes Kabel bei, das passt auch nur in den mittleren Anschluss. Normalerweise liegt auch eine Anleitung dabei, die den Anschluss erläutert. Wenn Du einen Anschluss bei Kabel Deutschland, Kabel BW o.ä. bekommst, muss der Router an der mittleren Dose angeschlossen werden.

was muss ich bestellen?

Du meinst die Bestellung des Internetanschlusses selbst? Kommt drauf an, was Du haben möchtest. Zunächst einmal musst Dir ein passendes Angebot bei einem bei Dir zur Verfügung stehenden Provider aussuchen. Die Angebote unterscheiden sich bezüglich Bandbreite, Inklusivleistungen und Preis. Daraus ergibt sich, ob Du einen Kabel-Provider oder einen DSL-Provider bekommst. Ah, ich lese gerade unten, dass da ein Satellitenanschluss hinter hängt. Dann kommt ein Kabelprovider nicht infrage. In der Regel liefern die Provider einen Router samt Modem, sodass Du nichts selbst kaufen musst.

entweder über dsl (telekom,vodafone etc,) oder noch besser und günstiger über kabelfernsehen. .... kabeldeutschland oder unitymedia (nur in NW,Hessen)

links, denn das ist die Telefonleitung, es sei denn du bestellst Internet über Kabelfernsehen. der in der mitt ist der Anschluß fürs Kablefernsehen und recht ist eine normale Steckdose für Strom

in die Mittlere von TOP1

rwo83  16.06.2014, 17:41

ja aber nur wenn man DSL bestellt hat.... kabel ist um einiges schneller und im preisleistung günstiger

AvengersElite
Beitragsersteller
@rwo83

Da ist kein Kabel anschluss, ist Satellit

Es sei denn du wohnst im Raum Hamburg/Norderstedt. Dann könnte auch die mittlere Dose für Internet sein