Internet Zeit unendlich?

5 Antworten

Ne das wird nix außer du änderst die ip/mac adresse deines handys was wohl nicht leicht wird. Am einfachsten ist es wenn du ihn mal fragst warum er das gemacht hat und ihn dann auch fragst ob er die sperre aufheben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

TheCoPlaysHD  26.03.2016, 16:52

Die IP oder MAC zu ändern ist doch ganz leicht.

playzocker22  27.03.2016, 12:05

Auf nem pc ja aber wie das auf nem handy ist weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen dass das einfach ist

TheCoPlaysHD  27.03.2016, 19:26
@playzocker22

Einfach erweiterte Optionen das häkchen dran machen wenn man das WLAN Passwort eingeben muss

Nein.

Du müsstest einen anderen Rechner (ohne Zeitbegrenzung) im Netzwerk als Gateway konfigurieren und verwenden.

Oder das Smartphone so konfigurieren, dass es die MAC (eventuell auch IP) eines Rechners verwendet (Spoofing) für den keine Zeitbegrenzung eingerichtet wurde.

TheCoPlaysHD  26.03.2016, 16:50

Lustigerweise hat es AVM nie hingekriegt die Begrenzungen an die MAC zu koppeln. Alles läuft über die IP. Nicht mal über die Domain.

TheCoPlaysHD  26.03.2016, 16:53
@Spirit528

Nein, das ist wirklich so, deshalb hatte ich als Kind die sperre sofort wieder aufgehoben.

Da du über den Router ins WLan gehst, KANNST du für den Router nicht unsichtbar sein.
Also nein.

Nein, gibt es nicht. Wenn dein Handy "unsichtbar" ist, kannst du GAR nicht auf die Box zugreifen.

Also:

1. schaue Dir die aktuelle Konfiguration an. Gehe dazu in den Einstellungen auf WLAN und tappe auf die verwendete WLAN-Verbindung.

Dort steht entweder Gateway oder wie in Android 6.0 "Zur Webseite" und danach die IP (lasse das http:// weg, das da eventuell steht) vom Router.

Aufschreiben.

Davor steht Deine momentane IP. Das ist die, für die die Zeitbegrenzung aktiv ist. Nehme eine höhere IP (also wenn da 192.168.178.33 steht, nimmst Du z.B. 192.168.178.34 oder irgendetwas wesentlich höheres unter 255. Du musst heraus finden, welche IPs von Rechnern im Netzwerk schon verwendet werden. Die App "Fing" kann hier hilfreich sein).

2. konfiguriere die WLAN-Verbindung damit sie eine statische IP verwendet.

Mache auf die WLAN-Verbindung einen langen Tap (ca. 2 Sekunden) und tappe dann auf "Netzwerkeinstellungen verwalten". Dort wählst Du unter IP-"Einstellungen" statisch aus und als IP gibst Du die höhere IP (z.B. 192.168.178.34 - je nachdem wie es in dem Netzwerk aussieht) ein.

Als Gateway die aufgeschriebene IP vom Router.

Die Präfixlänge bleibt 24 was einer Subnetzmaske von 255.255.255.0 entspricht.

DNS 1 und 2 kannst Du auch aus 1. übernehmen oder nimm einfach die google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Dann speichern, Verbindung trennen und neu verbinden.
Sollte es danach nicht funktionieren, kannst Du mit "IP-Einstellungen" DHCP wieder die automatische Konfiguration wählen.