Internet Verbindung nach TAE Einbau zeigt keine Verbindung?

5 Antworten

Zeig doch mal, wie welche Leitungen/Adern an der ersten TAE aufgelegt sind.

Bei einer NFN-kodierten TAE werden die ankommenden Adern La und Lb auf die Klemmen 1 und 2 aufgelegt.

Führt man den (intern geschalteten) Signalweg zu einer weiteren TAE, so liegen die Ausgänge spiegelverkehrt an den Klemmen 5 und 6. Von hier aus wird dann zur
2. TAE weiterverbunden, wo wieder auf die Klemmen 1 und 2 aufgelegt wird.

Alles in allem muss natürlich die Speisespannung von ca. 60 V- überall messbar sein und muss so aufgelegt sein, dass sich der Minuspol an Klemme 1 befindet.

Es darf an der F-kodierten Buchse von TAE 1 nichts gesteckt sein, ansonsten wird das Signal nicht zur TAE 2 durchverbunden!

Ich habe da mal etwas ausgearbeitet
(die Farben entsprechen nicht den Aderfarben!)
Bild zum Beitrag

(Originalbild: Westermann, ISBN 3-14-225035-2)

 - (Internet, Telefon, Netzwerk)

Hallo,

nicht die Dose bringt eine Verbindung, sondern die Kabel. Wenn die Kabel unten ebenso frei sind , dann ist oben eben auch nichts! Wo geht denn das Kabel oben hin?

Wenn es vorher 2 Wohnungen waren, dann war das doch die Telefonverbindung. Normalerweise endet diese dann ebenso im Keller am HÜP.

Da muss also zuerst geprüft werden, welche Kabel wo hinführen und wo enden....

Grüße aus Leipzig

Ist die rote und die schwarze Ader auch unten korrekt verbunden? Hast du mal mit einem Multimeter getestet, ob die Adern auch wirklich intakt sind?

Ich würde bei dem Test auch das devolo Gerät ausstöpseln, weil das Störsignale verursacht, die eine DSL Verbindung im ungünstigsten Fall verhindern können.

Das muss ein Techniker doch meist freischalten, oder eben richtig einsetzen da auch die Leitungen zu alt sein können.