Internet und Netzwerk?

KevinHP  21.11.2021, 09:12
und der PC nur in einem Privatnetzwerk

Wo steht das und was soll daran der Unterschied sein?

RN010
Beitragsersteller

Windows 10: Start - Einstellungen - Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter. Bei aktive Netzwerke anzeigen, steht das jeweilige Netzwerk.

1 Antwort

Es kann sein, dass über die WLAN-Verbindung auch noch dieser Anzeigename übertragen wird, und per Kabel nicht. Letztendlich wird es aber keinen großen Unterschied machen.

ich habe heute Ordner am Laptop für den PC freigegeben

Es geht aus deiner Frage leider nicht hervor, ob das auch funktioniert hat. Du kannst ja das Problem mal genauer beschreiben, ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, wenn alles funktioniert.

Du solltest in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box übrigens auch beide Geräte sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

RN010
Beitragsersteller

Ja, ich kann in der Fritz!Box alle Geräte sehen, die angeschlossen, selbst die Smart Home Geräte. Das mit dem Übertragen hat funktioniert. Mich hat es nur gewundert, dass beim PC eben nicht, Privatnetzwerk Fritz!Box steht.

LG