Internet stürzt ab bei Steam (dota), obwohl ich YouTube videos sehen kann!?

1 Antwort

Man kann Youtubevideos auch dann schauen, wenn man alle 10 Sekunden einen Disconnect hat.

Für Spiele ist eine stabile Verbindung nötig.

Problem ist oft: WLAN-Verbindung (Energiesparmodus am Adapter, generell zu schwaches Signal etc.), ein ausgelastetes Netzwerk oder fehlende Netzwerktreiber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

marcelkubi1
Beitragsersteller

Und wie kann ich das Problem dann beheben ?

ZaoDaDong  05.02.2018, 09:58
@marcelkubi1

Du könntest von WLAN testweise auf eine verkabelte Verbindung wechseln. Wenn es dann besser läuft, weißt du, dass es an deinem WLAN liegt. Dann könnte man einen besseren Wifi-Adapter besorgen, oder den alten so konfigurieren, dass Dinge, wie A-PSD deaktiviert sind.