Internet stürzt nur im game ab?

2 Antworten

Wenn du im Ts bleibst, dann bricht dein Internet nicht zusammen. Es kann aber sein, dass die Verbindung zu instabil ist und dadurch die Kommunikation zwischen deinem PC und dem Server gestört ist. Ts ist weniger anfällig für Störungen.

Welchen Router hast du? Bist du per LAN Kabel verbunden oder nutzt du WLAN?

Öffne eine Eingabeaufforderung und gib den Befehl hier ein: "ping -n 100 www.google.de". Wenn alles korrekt funktioniert, sollte dort jede Sekunde eine Zeile erscheinen, die mit "Antwort" beginnt. Ist die Verbindung dagegen gestört, steht in manchen Zeilen statt dessen "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Bei manchen Routern kann man in den Einstellungen die Geschwindigkeit ein wenig reduzieren um die Stabilität der Verbindung zu verbessern.

Kann sein, dass dein Internet durch die Belastung nicht mehr die volle Leistung bringen kann und somit den größeren Verbraucher rausschmeißt. Ist nur eine Vermutung also nagel mich nicht darauf fest.