Internet Spiel Die Staemme: wie geht adeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Adelshof gebaut ist, dann musst du erstmal Goldmünzen prägen. Wenn das erledigt ist, kannste ein Adelsgeschlecht erzeugen - wieviel es kostet und wieviele Münzen man braucht, steht alles im AH. Adeln kannst du theoretisch mit nur einem AG, empfehlenswert wären 4 oder mind 2, denn vorallem wenn du spieler adelst, ist das viel praktischer weil die Zustimmung sonst wieder oben ist.

Normal ist die Zustimmung ja in einem Dorf bei 100. Schickst du ein AG dorthin und es überlebt, dann senkt es die Zustimmung um etwa 25/30. Also musst du das AG oder mehrere glecihzeitig so oft dort hin schicken, bis die Zustimmung unter 0 ist.

Übrigens, wenn du mehrere AGs in einem Angriff schickst, nützt das nichts! 1 Ag pro Angriff.

Und wegen den begleitenden Truppen - das kommt eben auf das Ziel an. Wenn du einen Spieler adeln willst, solltest du eben schon vorher das Dorf cleanen, weil das Risiko für das AG sonst zu hoch ist zu sterben. Und bei BBs, eben auf den Wall achten - und daran denken dass andere Leute da auch Truppen reinstellen können.

BBs adeln ist übrigens nicht gerade hoch angesehen, empfehlenswert auch nicht weil du zu viel Zeit mit dem Aufbau verbringst, nutze die lieber zum Farmen. Außerdem kattern viele Spieler die BBs im späteren Verlauf des Spiels herunter, lassen nur Speicher und Minen in Ruhe sodass sie die immer farmen können und niemand adelt.

Du brauchst nicht umbedingt truppen aber dann stirbt der Adelige und die Rohstoffe waren umsonst ...Also schick einfach viele Truppen mit, damit nichts passieren kann

Ja du kannst auch Barbarendörfer addeln

Am besten du liest die mal die "Hilfe" durch